Erstmals seit der Zipfel-Ära haben es gleich drei Skilangläufer des SV Kirchzarten in den deutschen Jugendkader geschafft.

 

Die Weiten des Dreisamtals sind unermesslich. Wer abseits des motorisierten Straßenverkehrs auf Skirollern oder Inlineskates in der Ebene dahingleiten will, findet zwischen Sportinstitut der Freiburger Universität und Buchenbach, zwischen Eschbach und Oberried, zahlreiche asphaltierte Wege und ruhige Sträßchen vor. Auch Emily Weiss, Matteo Lewe und Jakob Horlacher basteln sich so die Rollski-Welt, wie sie ihnen gefällt, bei jeder Trainingsrunde aufs Neue zusammen. "Kilometer schrubben", nennt es Lewe. 30 bis 40 Kilometer kmmen so in einer Einheit schnell zusammen. "Jeder von uns kann von daheim gleich losrollern", ergänzt Weiss.

Badische Zeitung 

DSV ZLK in Oberhof Langlauf 

Am Freitag den 27. September bis 29. September fanden die DSV Zentrale Leistungskontrolle in Oberhof statt. Hier wurde ab der Jugend 16 bis Eilte die deutsche Spitze den Langlaufs in den Wettkampf-Formen überprüft: 

Freitag Sprint Skihalle Oberhof 

Samstag: Cross Lauf Stadion Oberhof 

Sonntag: Skiroller Einzelstart Stadion Oberhof 

Beim SBW Teamwareb unsere Sportler des Swix Junior Teams am Start  mit dabei. 

Samstag und Sonntag: 

U20: Nico Fehleisen und Tobias Horelt 

U18: Emily Weiss, Matteo Lewe und Leopold Hensler 

U16: Jakob Horlacher

Ergebnisse und Bilder werden am Montag hier eingestellt sein. 

Besonders erwähnen muss man das Abschneiden von Emily Weiss. Sie belegte im Skiroller Rennen U18 weiblich über 12 km einen 8. Platz (3.Platz im Jahrgang). Hier geht es bereits um die Auswahl des D/C Kader des DSV.  Im Jungend U16 Rennen konnte Jakob Horlacher mit einem 5. Platz seine ansteigende Form beweisen.  Matteo Lewe und Leopold Hensler liefen über 15 km im Rennen der Jugend U18 mit einem sehr guten 13. Platz (4. Platz im Jahrgang) und 15. Platz (6. Platz im Jahrgang) ins Ziel. 

Unsere zwei U20 Sportler Nico Fehlreisen und Tobias Horelt  belegten im Massenstart Rennen Rennsteiglauf den 10. und 14 Platz. 

Am Samstag konnte dagegen Tobias Horelt im starken Feld des Crosslauf der Herren mit einem 12. Platz Gesamt glänzen. Platz 2 in der U20 Wertung. Hier am Start waren unter anderem die komplette Nationalmannschaft des DSV, Frankreich und die Trainingsgruppe aus Russland um Markus Kramer mit dem mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger Sergey Ustiugov.  Ergebnisse finden Sie auf folgendem Link

Ergebnisse ZLK Oberhof

 

Bild Emily Weiss Startnummer 45 / Bild Quelle Brugger 

Letzte Vorbereitungen erledigt. Jetzt kommen die ersten Rennen.